Generalversammlung 2014

flagge-schweiz-serendipitythumb-1.jpg

Unsere Generalversammlung 2014 findet statt am Donnerstag, 27. Februar, ab 19.00h, in Olten.

Unser Treffpunkt ist das "Restaurant Isebähnli", Rosengasse 1, Tel. 062 296 71 51.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

Die Traktanden sind untenstehend aufgeführt.

Unter Traktandum 9, Wahlen der Vorstandsmitglieder und Revisoren, wird der Vorstand folgende Kandidaturen vorschlagen:

Catherine 1

Der Vorstand schlägt als neues Vorstandsmitglied vor:

Frau Cathérine Hug

Cathérine Hug (*1976) studierte Informatik, Publizistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich. Von 2000 bis 2007 war sie kuratorische Assistentin am Kunsthaus Zürich, von 2005 bis 2008 war sie Assistant Art Unlimited bei der Art Basel. Als Kuratorin tätig war sie 2008-2013 in der KUNSTHALLE wien. Seit Herbst 2013 ist Hug feste Kuratorin am Kunsthaus Zürich, wo sie die zur Zeit laufende Ausstellung Von Matisse zum Blauen Reiter. Expressionismus in Deutschland und Frankreich (7.2.-11.5.2014) kuratierte.

Frau Hug ist Westschweizerin und spricht 3 Sprachen fliessend.

Der Vorstand schlägt als Ersatzrevisorin vor:

Frau Stefanie Walker

Stefanie Walker studiert "Umweltingenieurin"  am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen in Wädenswil. Vor ihrem Studium lebte und arbeitete sie im Ausland, unter anderem für 2 Jahre in Ägypten.

Sie beherrscht mehrere Sprachen und lebt im zweisprachigen Biel.

Traktandenliste

1. Begrüssung durch den Präsidenten, Dr. Christian Müller, Gedenkminute, Bestimmung von Protokollführer und Stimmenzähler
  2. Annahme der Traktandenliste
  3. Mitteilungen des Vorstandes
  4. Protokoll und Generalversammlung vom 15. März 2013
  5. Berichte des Vorsitzenden, des Sekretärs, des Kassiers
  6. Bericht der Rechnungsrevisoren
  7. Déchargeerteilung
  8. Wahl des Präsidenten: Christian Müller stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung.Die anwesenden Mitglieder können weitere Kandidaten zur Wahl vorschlagen.
  9. Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder, der Revisoren und deren Ersatzperson. Es stellen sich zur Wiederwahl zur Verfügung: die bisherigen Vorstandsmitglieder Rolf Paul Haegler, Willi Herrmann, Henri Ranaivoson und Frau Romy Paroz, als Revisoren Frau Schaad und Othmar Meier, der Vorstand schlägt als Ersatzrevisorin Stefanie Walker vor. Die anwesenden Mitglieder können weitere Kandidaten zur Wahl vorschlagen.
  10. Festsetzung des Jahresbeitrages für 2014: Vorschlag unverändert (Einzelmitglieder Fr. 30.--, AHV und Studenten Fr. 20.--, Gesellschaften Fr. 100.--)
  11. Finanzen: Aussicht auf 2014 und 2015
  12. Aktionsprogramm
  13. Generalversammlung 2015: Datum und Ort sollen vom Vorstand festgelegt werden