Generalversammlung 2015

flagge-schweiz-serendipitythumb-1.jpg

Unsere Generalversammlung 2015 findet statt am

Freitag, 20. März 2015, ab 18.30h, in Olten.

Unser Treffpunkt ist das "Hotel Amaris",

Tannwaldstrasse 34, Tel. 062 287 56 56.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

Die Traktanden sind untenstehend aufgeführt.

Unter Traktandum 9, Wahlen der Vorstandsmitglieder und Revisoren, wird der Vorstand folgende Kandidaturen vorschlagen:

Der Vorstand schlägt folgende neue Revisorinnen vor:

Frau Rahel Rickli

Rahel Rickli trägt den Titel "Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen". Sie betreibt ein eigenes Büro mit den Tätigkeitsschwerpunkten Administration, Kundenbuchhaltungen, Mehrwertsteuer und Trouble Shooting.

Frau Rickli ist eine versierte Fachfrau, die unserem Revisorenteam den notwendigen professionellen Rückhalt bieten wird. Sie wohnt in Walliswil, in der Nähe von Wangen an der Aare, sie ist Deutschschweizerin und zusätzlich sehr visiert in der französischen Sprache.

Frau Rickli ist sehr engagiert in Tier- und Umweltfragen.

Ihre Website: www.ricklirahel.ch

Frau Tatjana Zimmermann

Tatjana Zimmermann arbeitet Teilzeit im „X-Project“ (Jugendkulturhaus in Biel) und in der "Usinesonor" (Musik und Kultur in Malleray Bévilard) und erledigt alle anfallenden Administrationsarbeiten.

Tatjana Zimmermann gehört das „Atelier Tentation“ in Biel, eine Kunstgalerie. Ihre Muttersprache ist Französisch, sie spricht perfekt Spanisch (spanische Mutter), versteht Deutsch sehr gut. Sie repräsentiert auf ideale Weise unsere französisch sprechenden Mitglieder im Revisorenteam.

Ihre Website: www.tentation.padou.ch

Den beiden scheidenden Revisoren, Frau Vreni Schaad und Herrn Othmar Meier, sprechen wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aus.

Traktandenliste

1. Begrüssung durch den Präsidenten, Dr. Christian Müller, Gedenkminute, Bestimmung von Protokollführer und Stimmenzähler
  2. Annahme der Traktandenliste
  3. Mitteilungen des Vorstandes
  4. Protokoll und Generalversammlung vom 27. Februar 2014
  5. Berichte des Vorsitzenden, des Sekretärs, des Kassiers
  6. Bericht der Rechnungsrevisoren
  7. Déchargeerteilung
  8. Wahl des Präsidenten: Christian Müller stellt sich zur Wiederwahl zur Verfügung.Die anwesenden Mitglieder können weitere Kandidaten zur Wahl vorschlagen.
  9. Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder, der Revisoren und deren Ersatzperson. Es stellen sich zur Wiederwahl zur Verfügung: die bisherigen Vorstandsmitglieder Rolf Paul Haegler, Willi Herrmann, Henri Ranaivoson und Frau Romy Paroz, als Ersatzrevisorin Stefanie Walker. Zur Neuwahl als Revisorinnen schlägt der Vorstand Frau Rahel Rickli und Frau Tatjana Zimmermann vor. Die anwesenden Mitglieder können weitere Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Dank für die geleisteten Dienste an die zurücktretenden Revisoren; Frau Vreni Schaad und Herr Othmar Meier.
  10. Festsetzung des Jahresbeitrages für 2015: Vorschlag unverändert (Einzelmitglieder Fr. 30.--, AHV und Studenten Fr. 20.--, Gesellschaften Fr. 100.--)
  11. Finanzen: Aussicht auf 2015 und 2016
  12. Aktionsprogramm
  13. Generalversammlung 2016: Datum und Ort sollen vom Vorstand festgelegt werden