Rückblick Generalversammlung 2015

Generalversammlung 2015

 

Der Präsident der Welföderalisten Schweiz, Dr. Christian Müller, führte durch die Generalversammlung 2015.

Es standen ausschliesslich ordentliche Traktanden auf der Tagesordnung und somit konnte die Sitzung in gewohnter Manier zügig abgehalten werden. Die Jahresrechnung 2014 wurde diskussionslos abgenommen und gewählt wurden die Personen gemäss den Anträgen des Vorstandes.

Dem ganzen Vorstand und den beiden abtretenden Revisoren, Vreni Schaad und Othmar Meier, soll an dieser Stelle ein herzliches "Danke" für die eherenamtliche Tätigkeit ausgesprochen werden.

 

 

Den beiden neu gewählten Revisorinnen, Rahel Rickli und Tatjana Zimmermann, wurde je ein Buch mit einer persönlichen Widmung überreicht.

 

Alyn Ware, unser Mitglied, lebt und arbeitet derzeit in Basel. Er berichtet über seine Tätigkeiten als Friedensaktivist bei verschiedenen internationalen Organisationen. Insbesondere weist er auf Global Wave 2015 hin, einer weltweiten Veranstaltung zur Verabschiedung der Nuklearwaffen.

 

Im Anschluss an die Generalversammlung lud der Präsident im Namen des Vorstandes zu einem Gedankenaustausch bei einem Apéro ein.

Das Protokoll der Generalversammlung 2015 ist hier als pdf zum Downloaden.

An der Generalversammlung 2016 wird dieses Protokoll den Mitgliedern zur Genehmigung vorgelegt.

Kommentar verfassen
Falscher Code! Versuchen Sie es erneut