Willi Herrmann: Wir gestalten unsere Zukunft

 
 
     
willi-herrmann-023.jpg  

 

 

 

 

 

 Willi Herrmann

 

 

 

Willi Hermann hat eine Vision von einer neuen Welt. Seine Gedanken hat er unter dem Titel «Wir gestalten unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder» zusammengefasst. Die beinahe 300 Seiten sind sein ganz persönlicher Einsatz für den Klimaschutz. Er ist überzeugt: «Unsere nachhaltige Umweltvorsorge funktioniert solange nicht, als unsere Infrastrukturen in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft auf Mengenwachstum programmiert sind.» Es brauche das Zusammenspiel zwischen intakter Umwelt, solidarischer Gesellschaft und prosperierender Wirtschaft. Und ganz besonders heute müssten die Umweltvorsorge und eine nachhaltige Energiepolitik im Vordergrund stehen.

 

Zu beziehen ist das Buch in jeder Buchhandlung. (Preis z.B. bei Orell Füssli CHF 44.-)