Weitere Links zum Thema Flüchtlinge

logo-fluchtlingstage.jpg

Die Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH

Flüchtlinge schützen – Menschenwürde wahren»: Diese beiden Grundsätze bestimmen unser tägliches Handeln – seit 1936.

www.fluechtlingshilfe.ch

ai-logo.gif

Amnesty International

Menschen verlassen ihr Land, weil dort keine Lebensperspektive existiert, etwa weil Dürre herrscht, keine Einkommensmöglichkeiten bestehen und Armut weit verbreitet ist. Doch der Weg nach Europa ist gefährlich: Einige ertrinken im Meer, andere sterben in überfüllten Transportern, viele werden an der Grenze zurückgewiesen.

www.amnesty.ch

skmrlogodt.png

Schweizerisches Kompentenzzentrum für Menschenrechte (SKMR)

Die Aufgabe des Themenbereichs Migration des SKMR ist es, den zuständigen Akteuren geeignete Dienstleistungen für die Umsetzung der Verpflichtungen im Gebiet der Migrationspolitik anzubieten.

www.skmr.ch

Easo

Europäisches Unterstützungsbüro für Asylfragen (EASO)

EASO is an agency of the European Union set up by virtue of Regulation (EU) 439/2010 of the European Parliament and of the Council. The agency plays a key role in the concrete development of the Common European Asylum System.

www.easo.europa.eu