Schlüsselbotschaften

   Iys logos 2015  
     

 

Sind uns die Zusammenhänge bewusst zwischen dem Boden und unserer Nahrung und dem Boden und dem Wasser und dem Klima und der Biodiversität? Die Zusammenhänge des Bodens und des Lebens im Allgemeinen?

Nur ein gesunder Boden kann das Fundament für ein gesundes Leben, einen gesunden Planeten und somit für einen gesunden Menschen sein!

Cle i  

Ein gesunder Boden ist das Fundament für eine gesunde Lebensmittelproduktion.

 
                                                      
       
Cle ii   

Der Boden ist die Grundlage für das Wachsen und Gedeihen der Vegetation ,welche uns Nahrungsmittel, Fasern, Brennstoffe und Arzneimittel bringt.

 
 
       
Cle iii   

Der Boden sorgt für die Biodiversität.

 
 
       
Cle iv   

Der Boden spielt eine wichtige Rolle im Kohlenstoffzyklus und trägt durch seine Anpassungsfähigkeit wesentlich zum Kampf gegen den Klimawechsel bei.

 
 
       
Cle v  

Der Boden lagert und filtert das Wasser, reguliert den Wasserkreislauf und kann so die Auswirkungen von Überschwemmungen und Trockenheiten abschwächen.

 
 
       
Cle vi                         

Der Boden ist keine erneuerbare Ressource, sein Schutz ist wesentlich für unsere Nahrungsmittelsicherheit und eine dauerhafte Zukunft.

 
 
       
 
Kommentar verfassen
Falscher Code! Versuchen Sie es erneut